Mittwoch, 11. Mai 2011

Der gute Sozialismus

Ich hab mich mal mit lieben Verwanten über Drogen unterhalten. Also alles was so "hip" war und ist. LSD, Heroin, Ecstasy und weis der Geier. Da meine Familie -und ich selbst, strenggenommen- aus dem Osten sind, wissen sie relativ wenig darüber. In der DDR gab es sowas nicht. Auch das hat die Mauer im großen und ganzen erflogreich abgehalten. Vielleicht nicht in den ganz großen Städten. Aber auf dem Land gab es nur Nikotin und Alkohol. Mehr nicht. Illegale Drogen waren Erfindungen des Westens. Und nach dem Fall der Mauer hat der Kapitlist, oder vom Sozialisten auch gern genannt: das Böse die illegalen Drogen eingeführt.

Nach dem das gesagt wurde war für mich die Sachlichkeit zwischen Drogen und DDR egal. Ich fand den Ausdruck "das Böse" im Bezug auf den Kapitalismus gut und habe vor diesen für anderes zu verwenden.
Zum Beispiel wird Gegenwind neuerdings vom Bösen verursacht. Genauso wie zu enge Parklücken. Und naturlich ist das Böse auch dafür zuständig das meine Lieblingsschokolade(Milka Caramel) immer ausverkauft ist wenn ich einkaufe.
Ja ja, das gute alte Böse.
Und wieder würde mein Wortschatz um unschätzbaren Wert erweitert.

Ich habs Dir ja gesagt

I told you so!
Ich glaube dieser Satz gehört indiziert. Ich selbst allerding habe ihn schon ab und zu in den Mund genommen. Einfach nur weil es auf der Zunge lag und ich mal wieder nicht vorm sprechen gedacht hab. Denn im Grunde genommen ist ein "Ich habs Dir ja gesagt" und alles was in die Richtung geht ("ich hatte wohl Recht", "hättest Du mal auf mich gehört" oder auch "niemand hat gesagt das es leicht wäre") nur unnötige Klugscheißerei. In den meisten Fälle wo man diesen Satz auspacken kann, ist der betroffene so wie so niedergeschlagen und weis es im nachhinein besser. Und dann muss er sich auch ncoh mal anhören das man es schon vorher besser gewusst hat. Die meisten Leute sind sich in dem Moment dieser Tatsache bewusst und wollen sich schon selbst in den Arsch treten. Und man macht es nicht besser damit.

Aber es ist zugegebenermaßen auch schwer, zuzusehen wie jemand etwas wirklich dummes oder einfach unwissendes tut obwohl man versucht hat ihn zu belehren. Somit ist es wohl auch ein kleine Moralpredigt die man in Form eines Satzes hält wenn der Mist fabriziert ist. Es ist Salz in der Wunde.

Ich versuch mich gut daran diesen Satz einfach runter zu schlucken und möchte das anderen Nahe legen.
Niemand mag diesen Satz hören.
logo

Ach Mio, Du weist so wenig...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Rolands Gefolge
>>Pat: Gibt es irgendwas, dass Du an Deinem Köper...
JohnDeamon - 29. Jan, 03:00
Ans Zentrum der Macht
Lieber Malte, ich schreibe diesen Text für Dich gerade...
JohnDeamon - 9. Jan, 03:27
Das Video
Das Video, es ist weg,.. einfach weg.. Der Nutzer hat...
Kev (Gast) - 19. Nov, 19:43
Asaf Avidan & The...
Eines Tages Baby, werden wir alt sein Oh Baby,...
JohnDeamon - 9. Sep, 07:56
Was machst Du gerade?
Ich höre immer wieder, oder besser, immer noch Beschwerden...
JohnDeamon - 14. Aug, 18:05

Wohin das Internet einen treibt...

Ausschlusklausel

Meinerseits ist jede Meinung auch in jeder Form erlaubt. Also wenn Ihr es Euch nicht verkneifen könnt flucht ruhig richtig rum. Feedback und neue Ideen sind durchaus erwünscht. Aber seit bitte nicht bockig wenn ich lange für eine Antwort auf ne Frage oder zu einem Kommentar brauch. Kopieren ist nicht verboten. Könnt ihr gerne machen. Aber wenn es nicht zu sehr stört verlinkt bitte auch zu diesem Weblog. Und seit nicht verärgert wenn ich Euch duzte. Danke

Suchte watt?

 

Status

Online seit 5355 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 03:03

Credits


Ben und Bob
Brainfarts...
Exkusion
Geschichtchen mit ethischem Hauch
Im Ewigen Sonnenschein
John
Soundtrack meines Lebens
Youtubeleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren