Mittwoch, 25. Mai 2011

Joseph Arthur - In The Sun




Ein sehr schönes Lied. Da ich streng genommen nicht gläubig bin fühle ich mich auch dem Text nur bedingt verbunden. Die Sehnsucht die das Lied preis gibt ist ergreifend.

Freie Übersetzung:

Ich male Dich in der Sonne, frage mich was falsch gelaufen ist
Ich falle vor Dir auf die Knie, frage nach Zuneigung
Bin gefangen zwischen all Deinen Wünschen und allem wonach Du Dich sehnst.
Versuch etwas zu finden das Du fühlst, an das Du glauben kannst

Möge Gottes Liebe mit Dir sein
Immer

Ich weis ich würde mich entschuldigen wenn ich Deine Augen sehen könnten
Als Du mir zeigtest wer ich bin, wusstest Du, ich würde jemand anderes
Doch ich war gefangen zwischen dem was Du Dir wünscht und was Du brauchst
Ich male im Dich im Tiefschlaf
Ein Alptraum kommt
Aber Du kannst Dich nicht wach halten

Möge Gottes Liebe mit Dir sein
Immer

Wenn ich meinen Weg finde, wie viel werde ich finden?
Ich finde Dich

Ich weis nicht mehr für was das alles gut ist
Ich bin nicht mal sicher ob irgendwer in der Sonne ist
Wirst Du mir helfen zu verstehen
Denn ich war gefangen ywischen all Deinen wünschen und Deinen Sehnsüchten
Vielleicht bist Du Dir nicht sicher für was das alles gut ist
Noch werniger als ich

Möge Gottes Liebe mit Dir sein
Immer

Wenn ich meinen Weg finde, wie viel werde ich finden?
Ich finde Dich

Bleib bei der Sache!

Viele Probleme und Unannehmlichkeiten liessen sich wohl vermeiden wenn man seine Konzentration und Kraft fokusieren würde. Das allegemeine "sich ablenklen lassen" und vor allem "kümmern um jeden Scheiß" macht das Leben wirklich wirklich schwer. Es gibt genug menschen, die sich auch Sorgen um die Probleme anderer sorgen. Was so trocken hingestellt kein Problem wäre, wenn denn die Hilfe erwünscht wäre. Ich für meinen Teil lehne bestimmt 95% der angebotenen Hilfe ab. Und Aufmerksamkeit lehne ich komplett ab. Ich habe nichts davon mich jedem Preis zu geben der danach fragt. Ich hab Leute die teilhaben.
Also nehmen wir mal an, man hätte die Stärksten Fuck-Off-Einstellung die es gibt und man könnte ohne ein schlechtes Gewissen sein eigenes Kind verhungern lassen. Man wäre sich selbst der nächste und einzige. Dann sollte man annehmen, dass man -aufgrund der Zeit und Energie die man für sich hat- man seine eigenes Leben komplett im Griff hat. Doch leider ist dem selten so. Grundsätzlich sind die Probleme der anderen immer leichter zu lösen. Was aber gar nicht stimmt. Denn man hat zwar für einen Freund schnell die Lösung für eine Zwangslage, doch genauso schnell hat man diese für sich selbst. Jedoch ist die Theorie viel leichter auszusprechen und auf die Nase zu binden als auch nur den ersten Schritt davon zu befolgen.
Aber zurück zu dem Fuck-Offler. Es scheint ja Menschen zu geben die das so handhaben. Doch viele Menschen kommen ja gar nicht ohne Hilfe zurecht. Die sind darauf angewiesen das Leute ihre Energie auch für uneigennütze Zwecke verwenden. Was aber ein großer Betrug ist! Zumindest meiner Meinung nach. Denn wir Leben im guten Deutschland. Und wenn man nur ein bisschen von dem gebraucht was Deutschland einem anbieten, hat man es nicht schwer. Man braucht keine Freunde für eine eigene Wohnung, man braucht sie nicht für einen Schulabschluss, für eine Arbeit, fürs flirten, für den burokratischen Mist. Steng genommen "braucht" man Freunde für gar nichts. Vorrausgesetzt man hat ein Paar pralle Eier in der Hose. Doch nicht jeder hat das Selbstbewusstsein um nackt Tango zu tanzen. Und es ist auch völlig okay so. Kein Selbsvertrauen zu haben ist keine Schwäche. Es ist lediglich ein Handicap, etwas wie einen beschissenen Bruder den wir uns nicht aussuchen konnten, es ist normal.
Deswegen sind Menschen wichtig, die Fragen stellen und beistehen. Die sich zwar selbst nichts zutrauen, aber selbsvertauen für andere aufbringen. Die ihnen Kraft und Hoffnung geben. Ich weis wie das klingt. Aber auch das Leben in Deutschland ist auf seine Weise hart.
Und die Leute die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen weil sie sich auf anderes konzentrieren sind einfach nur Feige. Doch das ist auch nicht selten. Und ich sollte jetzt nicht die Klappe aufreissen, denn ich gehörte auch dazu. Vielleicht tu ich es noch.

Ich selbst bin ein Eigenbrüttler. Ich halte nichts von Leuten die nach dem zweitem Augenkontakt meine Lebensgeschichte hören wollen. Ich bin mir selbst genug und brauche keine große Bekanntschaft die mein Leid verfolgt. Ich habe gerne Anteil, lasse allerdings nur ungern Anteil haben. So drehe ich gern das Gespräch auf das Problemzentrum meines Gesprächspartners welches meistens er selbst ist. Und mache ihm -meistens- unterschwellig klar, dass er sich um seinen Kram kümmern soll, ich keine Anteilnahme wünsche und er -egal was er vorhat- verdammt noch mal bei der Sache bleiben soll!!!
logo

Ach Mio, Du weist so wenig...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Rolands Gefolge
>>Pat: Gibt es irgendwas, dass Du an Deinem Köper...
JohnDeamon - 29. Jan, 03:00
Ans Zentrum der Macht
Lieber Malte, ich schreibe diesen Text für Dich gerade...
JohnDeamon - 9. Jan, 03:27
Das Video
Das Video, es ist weg,.. einfach weg.. Der Nutzer hat...
Kev (Gast) - 19. Nov, 19:43
Asaf Avidan & The...
Eines Tages Baby, werden wir alt sein Oh Baby,...
JohnDeamon - 9. Sep, 07:56
Was machst Du gerade?
Ich höre immer wieder, oder besser, immer noch Beschwerden...
JohnDeamon - 14. Aug, 18:05

Wohin das Internet einen treibt...

Ausschlusklausel

Meinerseits ist jede Meinung auch in jeder Form erlaubt. Also wenn Ihr es Euch nicht verkneifen könnt flucht ruhig richtig rum. Feedback und neue Ideen sind durchaus erwünscht. Aber seit bitte nicht bockig wenn ich lange für eine Antwort auf ne Frage oder zu einem Kommentar brauch. Kopieren ist nicht verboten. Könnt ihr gerne machen. Aber wenn es nicht zu sehr stört verlinkt bitte auch zu diesem Weblog. Und seit nicht verärgert wenn ich Euch duzte. Danke

Suchte watt?

 

Status

Online seit 5243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jan, 03:03

Credits


Ben und Bob
Brainfarts...
Exkusion
Geschichtchen mit ethischem Hauch
Im Ewigen Sonnenschein
John
Soundtrack meines Lebens
Youtubeleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren